4. Spieltag 2.Mannschaft PDF Drucken E-Mail

Samstag, 27.08.2016

FC Wildsteig/Rottenbuch II - TSV Hohenpeißenberg II  2:3 (0:2)

Mit einem völlig überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer kehrte unsere zweite Garnitur aus Rottenbuch zurück. Durch den ersten 3er in der Saison konnte man auch die Schlußlaterne weiterreichen.

Angesichts der unendlichen Ausfallliste und der Tabellensituation hatte nicht wirklich jemand an einen Sieg unserer Mannschaft geglaubt. Doch mit viel Kampfkraft und auch Glück kam man zu diesem Sieg. Dank einer fast 100%-igen Chancenverwertung führte man durch Tore von Marco Tedesco und Patrick Fastenmeier mit 2:0 zur Halbzeit. Die optisch klar überlegenen Gastgeber scheiterten immer wieder an Aushilfs-Torwart Michael Bachmann.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck, doch das Rigi-Abwehr-Bollwerk hielt bis zur 75.Minute stand. Dann musste man aber doch den Anschlusstreffer hinnehmen und als in der 86.Minute der Ausgleich fiel, da hoffte man wenigstens dieses Unentschieden irgendwie über die Zeit zu retten. Doch es kam sogar besser, in der Schlussminute erzielte Marco Kechele mit einem sehenswerten Treffer die erneute Gäste-Führung. Und diese hielt bis zum Schluss!

Hier geht es zu den Spieldaten.