Termine

Keine Termine
Heute145
Gestern383
Insgesamt348052

VCNT - Visitorcounter

tsv3.


Saisonstart am Sonntag PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 31. Juli 2015 um 09:24 Uhr

Am kommenden Sonntag, 02.08.2015 startet die Saison 2015/16 für unsere Seniorenmannschaften. Beide Teams beginnen mit einem Heimspiel und hoffen zahlreiche Zuschauer am Sonntag ab 13.15 Uhr (Spiel der zweiten Mannschaft) in der Rigi-Arena begrüßen zu dürfen.

Personell haben sich folgende Änderungen in unserem Team ergeben. Nicht mehr zur Verfügung stehen leider Max Oswald und Lukas Walter. Beide wollen kürzer treten, werden aber bei Bedarf noch in der zweiten Mannschaft aushelfen. Dafür kann unser Coach Thomas Jocher auf folgende neue Spieler zurückgreifen: Aus der A-Jugend aufgerückt sind Torhüter Thomas Höringer, Patrick Stöger, Stefan Radlmaier und Matthias Rohrmoser. Alle vier Spieler haben in der vergangenen Rückrunde schon teilweise ausgeholfen. Zudem kehrte Matthias Müller aus Marnbach zurück und Joachim Dorner kam vom SV Seestall. Diese beiden Spieler sind aber zunächst erst mal eher für die zweite Mannschaft vorgesehen. Aus dem aktuellen A-Jugend-Kader können (und wurden in der Vorbereitung bereits auch) die Spieler Leon Langenegger (Tor), Marco Kechele, Florian Goldbrunner und Stefan Mayer eingesetzt werden.

Die Zielsetzung für beide Mannschaften lautet:

Die erste Mannschaft will im oberen Drittel mitspielen. Die Liga ist insgesamt wohl nochmals stärker geworden, mit den Absteigern Peiting II und Hohenfurch ist zu rechnen, genauso wie mit Kinsau, die sich enorm verstärkt haben.

Die zweite Mannschaft strebt den Klassenerhalt in der B-Klasse an.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Packen wir es an!